Ahoi, ihr Landratten und willkommen im Forum!
Beteiligt euch rege am Forum und verdient PS-Dukaten!
Piratenschlacht V2.0 ist online ~ Lichtet die Anker Piraten, entdeckt Neues..die Winde bringen euch nun immer wieder Überraschungen ~
April 19, 2024, 03:10:26  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


* User Info
 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Facebook

* Top Poster letzte Woche
Es wurden keine Mitglieder gefunden.

* Who's Online
  • Punkt Gäste: 11
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Hafenforen

* Search


* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 3057
  • stats Beiträge insgesamt: 26793
  • stats Themen insgesamt: 3336
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 100
  • stats Am meisten online: 183

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zur strahlenden Taverne von Odo (nur RPG schläge unter der Gürtellinie verboten).  (Gelesen 43626 mal)
Odovacar
Gast
« am: Dezember 04, 2009, 13:27:05 »

...Es war ein kalter und nasser Morgen als Captäin Odovacar mit seinem Schiff an den Grossen Häfen wie PP, Trinidad, RF, und Nephilim vorbei zog. Plötzlich in der Mitte von allen Häfen war eine Insel die hell strahlte. *Was für ein Schatz wird da so hell strahlen dachte sich Odo* Er rief seinen Matrosen zu "legt euch in die Riemen wir schauen nach was und dort erwartet". Die Männer bekamen alle funkeln in den Augen und legten sich richtig ins Zeug. Nach nur 4 Seemeilen waren sie angekommen. Odovacar verliess sein Schiff und sagte seinen Männern "Waret auf ein Zeichen von mir, ich werde schauen ob dies nict eine Falle ist". Die Männern nickten und grummelten sich was in den Bart.

Als Odo an Land war wurde er fast geblendet so grell strahlte *was auch immer es ist* jetzt. Er suchte sich seinen weg durch das Dickich und kam immer naher. Und dann stand er genau davor. Was war das? Eine aus purem Gold erbaute Hütte. Die Türe war nicht verschlossen so das Odo eintrat. Innendrin sah es sehr prachtvoll aus. Eine mit Edelsteinen verzierte Theke, Tische und Stühle aus Marmor und ein Fahne an der Wand darauf stand +New Providence+ und unter der Fahne lag ein Skelett in der Ecke. Odo ging hin und betrachtete das Schwert das am Gürtel des Skeletts hing.

Inschrift "Schrecken der Meere Gerrik"

"Gerrik" hatte er richtig gelesen? Er kannte nur einen mit diesem Namen der Kapitän seines Vaters. Eine Piraten Legende.

Jetzt wusste Odo was er mit dieser hütte machte-

"Ich werde diese Taverne betreiben, im andenken an Gerrik. Mögen hier ausgelassene Feiern, Streiterein und Schlägereien wie zu guten alten Zeiten entstehen."

Odo verliess die Hütte rannte zum Schiff und rief seinen Männern zu "2 Mann zu mir und der Rest *er warf ihnen eine Rolle mit papier entgegen* verteilt diese Blätter an jedem Hafen den ihr findet danach kommt wieder her. Hier noch ein paar goldstücke kauft euch Nahrung und Rum den unsere Beute vom Königlichem Transporter bleibt hier." Die 2 Matrosen packten die Ladung ab und brachten sie in einen Raum hinter der Theke.

Odo setzte sich nahm ein ein Fass Rum mit an seinen Tisch und füllte sich einen Becher.

*Ob meine Nachricht wohl ankommen wird wann wird die Bude hier voll sein?*...
Gespeichert
Miss_Marple
Latrinenschrubber
***

PS-Dukaten 51
Offline Offline

Beiträge: 147




« Antworten #1 am: Dezember 04, 2009, 14:09:45 »

...Eine Taverne im Gedenken an Gerrik, ihren alten Feind? Missy schauderte bei diesem Gedanken...
Gern würd ich sein Schiff noch einmal auf den Meeresgrund schicken, aber auf ihn trinken?
Nein, niemals.
Missy wandte sich ab und ging. ...
Gespeichert
Odovacar
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 04, 2009, 14:16:39 »

...Odo hörte geräuche vor der Tür.
Er ging zur Tür und hörte wie jemand nuschelte "Auf Gerrik trinken niemals"
Wie kam diese Person darauf kann sie gedanken lesen? *Ich habe mir doch nur gedacht ich führe Gerriks Werk fort aber Geschrieben oder gesagt hab ich es nicht*

Er trat vor die Tür
...
Gespeichert
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #3 am: Dezember 05, 2009, 13:32:25 »

...Mornaira hatte auf ihren Fahrten über die Meere Gerüchte über eine strahlend helle Insel gehört. Schon bei dem Gedanken an Licht sträubte sich alles in ihr.  Dennoch befahl sie ihrem ersten Maat Kurs zu setzen, bald schon tauchte die Insel am Horizont auf und die Gerüchte stimmten. So wickelte sich Mornaira fest in ihren schwarzen Mantel, ihr Gesicht war nun tief in der Kapuze verborgen und näherte sich nur sehr zögerlich dem Taverne. Nach einer Weile betrat sie dann doch den Schankraum. Prüfend glitt ihr Blick einmal durch den gesamten Raum. Als sie endlich eine Ecke im hinteren Teil der Taverne entdeckt hatte, welcher halbwegs viel Schatten bot, verschwand sie zügig in die Richtung und nahm wortlos Platz. Sie setzte sich so hin, das sie alles überblicken konnte und beschloss erst einmal abzuwarten....
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odovacar
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 05, 2009, 15:09:06 »

...Als Odo seinen ersten Gast in der Taverne sah freute er sich sehr den es hatte sich schnell herumgesprochen. Doch als er dann sah das sein gast vom Kerzenleuchter angewiedert war wusste er nicht so ganz wie er reagieren sollte. Er wollte aber das seine gäste sich wohl fühlten also befahl er einem seiner Bediensteten "Du mach sofort die hälfte der Kerzen aus, falls du nicht wissen solltest was die hälfte ist werde ich dich plankatieren lassen." Odo sah zu seinem Gast rüber er glaubt ein lächeln oder zumindest ein nachoben angehobenen Mundwinkel gesehen zu haben. Dieses freute ihn.

Nachdem dann 12 der 25 Kerzen aus waren meldet sich der Bedienstete beim Cäptain" Ey Ey Captäin die Hälfte der kerzen ist aus", Odo antwortete kurz" gut gemacht" zog 2 silberlinge aus seinem beutel und warf sie dem Diener vor die Füsse "hier deine 4 taler lohn für heute meld dich bei Smirneck dem Co. Cäptain am Schiff." Der Diener fing an zu stottern und stand ganz eingeschüchtert vor seinem 2 Köpfe grö߸erem und 3 mal so breitem Cäptain "Cäptain das sind aber nur 2 Taler." Odo wurde wütend sein Kopf knall rot seine rechte Hand am Säbel. Blitzartig zog er ihn und Schnitt dem armen Trottel die Hand ab. "Ab zum Co. bei Geld kannst du zählen wenn ich dir was befehle nicht. Geht mir aus den Augen." Das blut tropfte auf dem Boden. Der Bedienstete wollte losrennen da trat Odo ihm vors Bein, er fiel hin konnte sich aber noch mit seinem Armstumpf auffangen. Ein fürchterlicher Schrei war zu hören doch dieses störte Odo nicht " Pust deine Plörre vom boden weg oder ich streiche mit deinem Blut den Laden hier neu." laut lachend verpasste er ihm einen tritt und drehte sich zu dem Gast um. Doch die Frau die aussah wie ein engel nur in dunkel war kein bisschen angewiedert im gegenteil sie lehnte sich aus dem schatten schaute sch das Schauspiel an und bestellte was zu Trinken. Odo war fastziniert....
Gespeichert
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #5 am: Dezember 05, 2009, 20:02:46 »

...Mornaira verfolgte die sich abspielende Szenerie sehr genau. Langsam wurde die Atmosphäre um sie herum ertragbarer. Die kleine Auseinandersetzung zwischen dem Piraten, welche sie für den Inhaber dieses viel zu hellen Etablissments hielt, verfolgte sie mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Es amüsierte sie. So bestellte sie einen Rum, es war die reine Neugier, ob der Rum an diesem Ort mit dem, welchen sie so liebte mithalten konnte.

Als sie bemerkte das der Pirat sie ansah, in irgendeiner Weise kam er ihr bekannt vor, aber sie konnte es nicht einordnen, begegnet waren sie einander sicher noch nicht, streifte sie langsam die Kapuze ihres Mantels zurück und nickte ihm kurz zu. Aus ihrer Sicht war es für ein erstes Treffen eine ausreichende Dankesgeste für die neue Atmosphäre um sie herum....
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odovacar
Gast
« Antworten #6 am: Dezember 07, 2009, 09:05:53 »

...Das Schankmädchen hatte bereits einen Lederhumpen voll mit Rum eingeschenkt und war gerade auf dem Weg diesen der Schattenlady zu bringen. Doch Odo stellt sich ihr in den Weg nahm ihr den Humpen ab und leerte ihn in einem Zug. "Ich mach das höchst persönlich" sagte er mit ruhiger Stimme und wiess das Mädchen zurück in die Küche. Er ging hinter die Theke und holte einen Kelch aus einem Totenkopf gemacht hervor. Dann nahm er nicht das grosse braune Fass Rum sondern ein kleineres rotes Fass und füllte den Totenkopf damit.

Diesen brachte er jetzt zu dem DunkelnEngel reichte ihn ihr und sprach "Der beste Rum im besten Kelch für euch. Möget ihr ihn mögen und euch stets an die Gastfreundschafft in meiner Taverne errinnern.  Darf ich mich Vorstellen ´Odovacar` mein Name Kaptain der Susanne Sohn des Schrecken der Meere "Cpt. Odo" und bald mit genau dem selbem Ruf unterwegs." Ein hämisches grinsen zog sich bei den Worten über seine Lippen.
"Und ihr seid?"

  ...
Gespeichert
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #7 am: Dezember 07, 2009, 09:42:53 »

...Mornaira musterte den Piraten, welcher sich ihr als Odovacar vorstellte. Also war er es doch. Hatte sie in den Logbüchern ihrer Mutter viele Geschichten auf ihren Reisen über die Meere erfahren.  In irgendeinem Zusammenhang war dort auch mal "Cpt.Odo" aufgetaucht, wie und wann Tinuviel ihm genau begegnet war, wollte ihr nicht einfallen. Da er genau wie sein Vater einst für Tinuviel, die Flagge ihrer Feinde trug, glitt ihre Hand unter dem Mantel an den kühlen Griff ihres Schwertes, auch wenn sie bisher die Situation so einschätzte, das dies unnötig war, war sie lieber vorbereitet. Kurz fragte sie sich, ob er jedem seiner Gäste diese Geste der Gastfreundlichkeit zu teil werden lies.

So grüsse ich euch, Odovacar. Euer Auftreten hat eure Position als Käptn eines Schiffes bereits erahnen lassen. Mein Name ist Mornaira, Herrin der Schatten Nephilims. Sicherlich wisst ihr nun mein Verhalten beim Betreten eurer Kneipe besser einzuordnen.

Mornairas Blick ruhte ruhig auf dem Käptn....
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odovacar
Gast
« Antworten #8 am: Dezember 07, 2009, 10:18:00 »

...Odovacar zog die Augenbraue hoch. Er versucht schnell einzuordnen ohne das es gross auffällt. Mornaira, Mornaira gehört habe ich diesen Namen schon des öfteren. Da fiel es ihm ein Nephilim sagte sie ein Hafen der nicht auf der Freundesliste von PP stand also ein Feindeshafen so wie eigentlich jeder Hafen. Doch Odo machte sich nichts daraus ob Freund ob Feind hier werde er keinem ein Haar krümmen solange ihn keiner angreift zumindest keinem Piraten und erst recht nicht wenn er so angetan ist wie von Mornaira. Im Gegenteil es reitzte ihn. Doch dann sah er die regung unter ihrem Mantel. Sofort war er hellwach und wieder voll bei seinen sinnen.

Mornaira euer Name ist mir bekannt und das nicht gerade im guten. Aber trotzdem ihr seht ich bin unbewaffnet. Er breitete die Arme aus und zeigte auf seinen Säbel der hinterm Tresen lag.
Also tut mir den gefallen, legt eure Waffe auf den Tisch und kostet den Rum mit mir zusammen.

Odovacar nahm sich einen Hocker setzte sich gegen über von Mornaira und rief in richtung Küche Bringt mir einen Kelch voll Rum ich will mit unserem Gast anstossen.

Sein blick wandte dabei nicht von Mornaira ab. Das Mädchen nahm einen 2. Totenkopfkelch und füllte diesen auch mit Rum aus dem rotem Fass. Brachte ihn zum Tisch mit gesenktem blick, stellt den Kelch vor Odo ab und verschwand ohne ein Wort.

Odo nahm den Kelch hebte ihn hoch und wartete auf Mornairas reaktion....
Gespeichert
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #9 am: Dezember 07, 2009, 11:13:29 »

...Ein kleines Schmunzeln huschte über Mornairas Züge. Sie konnte sich vorstellen, woran es lag das er ihren Namen sicherlich bereits gehört hatte, aber sie hielt es für klüger das Thema besser nicht zu vertiefen. Mornaira bemerkte schon in Odovacars Blick, das er ihre Bewegung zu ihrem Schwertgriff bemerkt hatte. So zog sie wenn auch sehr widerstrebend ihre Hand zurück und umschloss mit beiden Händen den Kelch mit Rum. Diese Geste sollte eigentlich genügen, dennoch forderte er sie auf, ihre Waffen abzulegen, das gefiel ihr gar nicht. So löste sie erst einmal mit einer ruhigen Handbewegung die kleine Schnalle an ihrem Mantel und streifte diesen ab. Danach griff sie erneut zu ihrem Schwert, zog es bewusst langsam aus der Scheide und lies es unter den Mantel gleiten, ihre Pistole und die zwei Säbel in ihrem Gürtel folgten. Nur was in ihrem linken Stiefel verborgen war, verschwieg sie.

Meine Waffen lege ich ab, wenn ihr euch so besser fühlt, aber sie bleiben, wo ich sie jeder Zeit erreichen kann.
Schon der Klang ihrer Stimme machte deutlich, das sie in diesem Punkt keinen Widerspruch dulden würde. Mornaira ergriff den Kelch und erwiderte Odos Geste ohne ihn aus den Augen zu lassen. Aus reiner Angewohnheit wartete sie bis er trinken würde....
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odovacar
Gast
« Antworten #10 am: Dezember 07, 2009, 21:52:20 »

...Odo nahm ein kräftigen schluck Rum und stellte dann den Kelch ab, blickte auf Mornairas Mantel und dachte sich die Frau ist nie unbewaffnet. Egal wenn sie gewollt hätte hätte sie mich angegriffen als ich mit dem Matrosen beschäftigt war hat sie nicht also lassen wir es so wie es ist.

Zum wohl lasst es euch Schmecken dieses ist Rum vom Cubanischen König höchstpersönlich von mir vorgestern erbeutet

Odo wurde aus der Lady noch nicht ganz schlau. Das gesicht eines Engels gekleidet wie ein Geist und Spricht mit der zunge eines Piraten der keinerlei Furcht kennt. Wie sollte der Cpt. wohl weiter vorgehen, Wahrscheinlich abwarten wie die Herrin der Schatten sich wohl weiter verhält.

Odo schaute ihr zu wie sie den Kelch ansetzte und wartete auf irgendeine Reaktion von Mornaira...
Gespeichert
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #11 am: Dezember 07, 2009, 22:19:02 »

...Mornaira beobachtete jede kleine Regung von Odovacar. Erst als ein wenig Zeit vergangen war und es dem Käptn nicht schlechter ging, prostete sie ihm kurz zu und trank. Es war wirklich ein hervorragender Tropfen...sie fühlte das er ihr genauso wenig glaubte nun keine Waffe mehr bei sich zu tragen, wie sie ihm...

Wirklich einen sehr guten Tropfen habt ihr dort erbeutet. Wenn es auch nicht meine bisher bevorzugte Lieblingssorte ist, so lässt er sich doch überraschend gut trinken.

Kurz schwieg sie...

Man sollte doch meinen die Kunde über einen derart hellen Ort würde sich schneller auf den Meeren verbreiten.

Sie genoss es zu sehen, wie der Cpt versuchte aus ihr schlau zu werden und dennoch nicht so recht zu irgendeinem Ziel zu kommen schien...
So ihr habt also von mir gehört...ich hoffe nicht all zu viel Gutes. Zuviel Ehrbarkeit stürzt eine Frau zu schnell in ihr eigenes Verderben
...
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odovacar
Gast
« Antworten #12 am: Dezember 13, 2009, 14:58:15 »

...Was sollte er ihr antworten in Odos Kopf qualmte es. Aber er entschloss sich ehrlich zu bleiben.
Naja Morna was soll ich sagen. Ich sags mal so für nen Piraten eigentlich gute Nachrichten für meinen oder andere Häfen eher schlecht.

Odo wusste nicht ob sie mit der Antwort etwas anfangen konnte aber er belie߸ es erstmal dabei.
Ihr scheint mir recht ähnlich, nehmt kein Blatt vor den Mund und versenkt was auf den Grund des Meeres gehört. Wie es sich für einen guten Piraten gehört.

Der Cpt. schaute sie sie innig an um zu lesen wie sie seine Worte aufnimmt. Das konnte er eigentlich gut doch Mornairas blick war eindeutig zweideutig er wurde nicht schlau aus ihr und der Reiz sie besser kennen zu lernen stieg enorm. Dann bekam in ein Anflug von Müdigkeit.
Moranaira es ist schon recht spät ich werde mich jetzt zurück ziehen. Wenn ihr bleiben wollt seid gerne weiter mein Gast. Falls ihr den Weg zu eurem Schiff nicht mehr antreten wollt so muss ich euch leider mitteilen die Schlafstuben sind au߸er meiner noch nicht eingerichtet. Doch in meiner Stube wäre platz für euch und ich würde hier nächtigen.

Er hoffte das sie bleibt war sich aber sicher das sie gehen würde.
So wartete er auf eine Antwort und lehnte sich zurück.


 
...
Gespeichert
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #13 am: Dezember 13, 2009, 15:23:09 »

...Mornaira schmunzelte und in ihren schwarzen Augen brannte ein schwarzes Feuer...
Ihr versteht es einer dunklen Piratin zu schmeicheln...dennoch solltet ihr nicht den Fehler begehen, zu glauben nur, weil eure Worte mir an diesem Ort schmeicheln...ich auf See Gnade kenne..das würde in einer bösen ß“berraschung für euch enden...aber hier werde ich euch niemals ein Haar krümen, auch wenn wir beide vor einander gern so manches verbergen...

Mornaira zeigte dem Cpt, das seine Worte ihr gefielen und sie amüsierten, dennoch hütete sie sich, sich gänzlich in die Karte schauen zu lassen. Doch so langsam schienen die Strapazen des Tages dem Cpt zu schaffen zu machen...
Sofern ihr euch sobald ich meine Waffen wieder anlege, nicht zu hektischen Bewegungen hinreissen lasst und eure Schlafstube keinerlei unangenehme ß“berraschungen beherbergt, nehme ich euer gro߸zügiges Angebot an. Nur den Schlüssel zu eurer Schlafstube müsst ihr mir auch überlassen und ist dieser Schlüssel auch mit Sicherheit der einzige?

Mornaira kannte ihre Wirkung auf andere Piraten sehr genau und nur zu gerne benutzte sie diese, um sie in ein Spiel mit dem Tod zu verwickeln...nur schien es bei dem Feind, der nun schon eine Weile mit ihr sprach...eine andere Motivation zu geben...so beschloss sie noch aufmerksamer zu sein..als sie es ohnehin war...ihre schwarzen Augen ruhten auf Odo als sie seine Antwort abwartete......
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odovacar
Gast
« Antworten #14 am: Dezember 13, 2009, 15:37:59 »

...Schlüssel
Odo musste lachen.
Entschuldigt aber ich habe die angewohnheit das meine Türen offen stehn sodass meine Matrosen mich im Notfall immer erreichen können. Im normalfall stehen 2 Matrosen vor meiner Koje Wache. Ich kann euch ein Angebot machen ich lege mich mit in den Raum vor die Tür und 2 Matrosen von draussen und jeder der es wagen sollte dich zu stören den Knüpfe ich mit deinem Dolch den du vor mir verstecken wolltest auf. Was hälst du davon

Er stützte sich auf seine Hände und beugte sich ihr ein wenig entgegen.
So und damit das Thema Waffen und verstecke jetzt vom Tisch ist.

Odo stand auf löste seine Gürtelschnalle und lies seine Hosen zu Boden Gleiten. Dann knüpfte er sein Hemd auf, zog es aus und warf es dann zusammen mit der Hose in eine Ecke.

Nur in Unterhose stand er jetzt vor ihr.
So jetzt bin ich fast Unbewaffnet. Und dies spricht nur für euch so verwundlich bin ich noch nie gewesen. Und jetzt bringt mir ein bisschen vertrauen entgegen. Er streckte ihr die Hand hin.
Und lass mich euch euren Nachtplatz zeigen dort sagt ihr mir dann ob alleine ohne Wachen oder mich als Schutz der Nachtruhe.
...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: