Ahoi, ihr Landratten und willkommen im Forum!
Beteiligt euch rege am Forum und verdient PS-Dukaten!
Piratenschlacht V2.0 ist online ~ Lichtet die Anker Piraten, entdeckt Neues..die Winde bringen euch nun immer wieder Überraschungen ~
April 26, 2024, 02:04:03  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


* User Info
 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Facebook

* Top Poster letzte Woche
Es wurden keine Mitglieder gefunden.

* Who's Online
  • Punkt Gäste: 14
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Hafenforen

* Search


* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 3057
  • stats Beiträge insgesamt: 26793
  • stats Themen insgesamt: 3336
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 100
  • stats Am meisten online: 183

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zur strahlenden Taverne von Odo (nur RPG schläge unter der Gürtellinie verboten).  (Gelesen 43659 mal)
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #15 am: Dezember 13, 2009, 15:48:57 »

...Mornaira musste gegen ihren Willen lachen...

Ihr wart auch nicht ganz ehrlich...oder gibt es einen anderen Grund, das ihr eure Stiefel anbehaltet? Mir reicht eure kleine Vorstellung vollkommen...nur einen Schlüssel solltet ihr beim nächsten Mal haben...ansonsten werde ich das nächste Mal gehen...und nun runter mit den Stiefeln und holt euch eurer Hose besser wieder...es ist eine kalte Nacht udn Wärme findet ihr sicher nicht bei mir...

Mornaira löste ihre Hand und wartete...sie würde keinen Schritt tun, eher er nicht seine Kleidung wieder hatte...mit einer langsamen Bewegung griff sie nach ihren Waffen und legte sie wieder an...
Wenn ihr so weit seid, zeigt mir jenes Zimmer...wenn es euch besser geht, holt euch vorher eure Waffe von dort hinten.
Mornaira deutete mit einem Kopfnicken in Richtung Tresen.

...
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odovacar
Gast
« Antworten #16 am: Dezember 14, 2009, 13:50:56 »

...Odovacar warf den Kopf in seinen Nacken und lachte laut los.
Ich sehe ich kann euch nicht vormachen. Odo griff in seinen Stiefel und holte sein Kapermesser herraus. Ging zu seinen Klamotten und zog sich wieder an.
So zufrieden und zum Thema wärme spenden der Kamin läuft schon sollte euch dennoch zukalt sein wisst ihr wo ihr mich findet.
Mit einem lächeln deutete Odo auf die Türe die Links neben dem Thresen war, sein Kapermesser lag auf dem Tisch so das er jetzt wirklich Unbewaffnet war. Er rief 2 seiner Matrosen zu sich.

Jungs ihr schiebt heute Nacht gemeinsam Wache. Keiner darf diese Nacht die Taverne betreten ohne das ich ihn im Empfang nehme. Sollte jemand auftauchen klopft 3 mal leise an die Tür. Jedoch warne ich euch wird die Klinke auch nur berührt wird der jenige den Dolch von Mornaira spüren. Sie ist heute Gast in meiner Stube und geniest vollkommene Nachtruhe.

Mit eiserner Miene dreht er sich zu Morna zurück.
Kommt ihr?...
Gespeichert
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #17 am: Dezember 14, 2009, 14:47:44 »

...Mornaira schmunzelte...so einfach ist es also ihn dazu zu bringen alle seine Waffen abzulegen......

So geht nur voran, ich folge euch..., Mornaira musterte Odo von Kopf bis Fuss, ...eure Sorge um mich, scheint unbegrenzt zu sein...aber so empfindlich bin ich nicht...die Wärme eines Kamins wird mehr als ausreichend sein...anscheinend scheint es euch zu mehr Schlaf zu verhelfen, wenn ihr heut Nacht die Augen offen haltet...

Mornaira beobachtete die Matrosen genau...so viel Aufwand war ihrer Meinung nach nicht von Nöten...aber das verschwieg sie besser...
Mornaira wartete bis das Odo ihr den Weg weisen würde......
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odo
Moderator
Schiffsjunge
*

PS-Dukaten 180
Offline Offline

Beiträge: 317



Odo


« Antworten #18 am: Oktober 02, 2017, 10:53:30 »

Odo legte mit seiner Schaluppe am Hafen an. Er fragte den Hafenmeister wo man hier in Ruhe einen trinken konnte.
Der Hafenmeister sagte "Wir haben hier eine Taverne, nur dessen Inhaber wurde schon etliche Jahre nicht mehr gesichtet."

Odo folgte der Wegbeschreibung.
Er stand vor einer maroden Tür. Das Namensschild war nicht mehr zu erkennen.
Sollte er eintreten oder doch lieber einen anderen Ort aufsuchen?
Ihn durchdrang so ein Gefühl der Verbundenheit zu diesem Ort, nur er wusste nicht woher dieses Gefühl kam.

Er trat ein. Die Tür knarrte, ein fieser Geruch von Schändung kam aus der Taverne. Sie war leer

Langsam und mit der Hand am Säbel begab sich Odo in die Taverne auf den Tresen zu.
Hier steckten 2 Juwelen besetzte Dolche im Holz. Auf dem einen die Inschrift "Hexe der Meere Tinmira", auf dem anderen "Herr der Meere Odovacar".

Konnte das sein? Das er in der Taverne des Großen Odovacars gelandet war seinem Ur Ur Ur Großvaters?
Ich beschlich ein ungutes Gefühl. Als wenn sich im Schatten in der Ecke jemand aufhalten würde.
Er drehte sich um und....
Gespeichert

"nichts ist für die Ewigkeit."


Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #19 am: Oktober 02, 2017, 11:18:02 »

Warum es die Schattenherrin immer wieder zurück an diesen Ort trieb, über den sich so lang schon eine tiefe Stille gesenkt hatte, konnte sie selber auch nicht sagen. Sie war ja selber erst vor einer kurzen Weile aus den tiefen Schatten zurück gekehrt und doch zog es sie hier her. Ihre Vorfahrin war hier oft eingekehrt sicher sogar, Tinmira, sie kannte die Geschichten und Mythen aus den Logbüchern, aber sie kannte eben auch das Schicksal das ihre Mutter Tinuviel ereilt hatte. Mit kalten abwehrenden schwarzen Augen wird die Tür skeptisch beäugt, ehe sich kaum hörbare Schritte der Tür nähern, doch da nähert sich ein Schiff und bald Schritte, somit verschwindet der schwarze Schatten ganz im Schatten der Kaschemme, wenn jener, der sehr gezielt seinen Weg gen Tür wendet, so auch dicht an ihr vorbei huscht. Der modrige Duft, der aus dem Inneren der Kaschemme aufsteigt, wiederum beruhigt die Schattenherrin. Ob das, was sie hier so oft betrachtet hatte noch da war? Vor allem welcher Kerl eilt derart zielstrebig ausgerechnet an diesen Ort, der jedes Mal, wenn sie her kam, verlassen und von Staub bedeckt war. Gut sie war selber nun sehr lang nicht mehr da gewesen, die Neugier im Inneren wächst, somit löst sich die Schattenherrin langsam und sehr leise Schritte wenden sich gen Tür, durch die weite schwarze Kapuze, den langen schwarzen Mantel, wird wohl das blasse Antlitz, der sehr jungen Schattenherrin, die schwarzen Augen noch verborgen sein. Leise wie ein Schatten nun mal ist, wird die Schwelle übertreten und mit wenigen Schritten verschmilzt sie mit der Dunkelheit in einem Eck, um jenen, der vor ihr hier hinein ging, zu beobachten, wenn möglich unbemerkt. Nachdenklich ruhen die Schwarzen auf dem Kerl, welcher sich kurz danach umdreht..nur ob er sie den Schatten im Schatten jener Ecke ausmachen kann?
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odo
Moderator
Schiffsjunge
*

PS-Dukaten 180
Offline Offline

Beiträge: 317



Odo


« Antworten #20 am: Oktober 02, 2017, 12:33:38 »

Odo wird das Gefühl nicht los beobachtet zu werden, doch er kann in der Dunkelheit nichts ausmachen.

Er dreht sich wieder zum Tresen und Schaut sich die Dolche nochmal genauer an.
Hinterm Tresen steht ein geschlossenes Fass Rum. Er nimmt seinen Humpen von seinem Gürtel und schenkt sich einen ein.

Odo nimmt den Dolch von Odovacar an sich und setzt sich mit dem Blick in Richtung der dunklen Ecke hin.
Er nimmt einen tiefen schluck von dem Rum, während er die Spitze des Dolches auf dem Tisch kreiseln lässt.

Da ist etwas in der Ecke und Odo wirft blitzschnell den Dolch in die Ecke.
Doch es wurde nur Holz getroffen dem klang nach.
Gespeichert

"nichts ist für die Ewigkeit."


Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #21 am: Oktober 02, 2017, 13:07:49 »

Ruhig und eher mit Neugier in den Schwarzen beobachtet die Schattenherrin still den Kerl, zumindest so lang er trinkt und sich nachschenkt. Eine Braue hebt sich leicht, als sie jene vertraute Bewegung wahrnimmt, wenn wer nach Waffen greift, aber gut er schenkt sich nach. Wieder vergehen wenige ruhige Atemzüge, ehe sie das Aufblitzen, der auf sie zu wirbelnden Klinge bemerkt und sich ebenso schnell zur Seite dreht, das die Klinge mit dem vertrauten Luftzug, die eine solche mit sich bringt, wenn Kraft im Wurf steckt, knapp an ihr vorbeisaust, mit einem ebenso vertrauten Klang tief im Holz stecken bleibt, hin und her wackelt gut hörbar. Langsam hebt sich die eine Hand, greift nach dem Griff und beruhigt die wippende Klinge, damit sich wieder Stille ausbreitet. Nur ein leises Wispern, wie der Wind, wenn er durch leere Räume streicht, wird erwidert. "Begrüsst man so hier neuerdings ...", tja ja was waren sie denn? Im Grunde müsste brennender Hass in ihr lodern auf das Pack, zu dem er gehört, aber Freunde nein, sicher auch nicht, dennoch gab es mal Tage..nun gut.....so Gäste?" Statt der frechen Worte, wird es dann doch mit Ruhe versucht, wenn das auch wahrlich nicht zum Wesen dieses Gastes gehört.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2017, 09:58:40 von Mornaira » Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odo
Moderator
Schiffsjunge
*

PS-Dukaten 180
Offline Offline

Beiträge: 317



Odo


« Antworten #22 am: Oktober 03, 2017, 21:43:54 »

Er hat sich nicht geirrt. Doch wer war diese Person. Ihre stimme klang weder lieblich noch feindlich. Wobei der Schatten jetzt ein sehr weibliche Figur abbildete.
Odo versuchte sich ein lautes Lachen zu verkneifen, den ihm war egal ob Sie hier gast oder sonst wer war.
Wer seid ihr? Und warum versteckt ihr euch in einer so dunklen Ecke?
Mit einer schnellen Handbewegung schob Odo ihr einen Hocker entgegen.
"Setzt euch doch zu mir und leistet mir ein wenig Gesellschaft. Ich bin Neu hier und würde gerne ein wenig über diesen Ort hier erfahren."

Prüfend warf Odo ihr einen Blick entgegen und hoffte dabei ihr einen blick in die Augen werfen zu können.
Gespeichert

"nichts ist für die Ewigkeit."


Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #23 am: Oktober 03, 2017, 23:10:16 »

Mit einer ruckartigen Bewegung begleitet von einem leisen Geräusch zieht die Schattenherrin den Dolch aus dem Holz, dreht ihn geschickt in der Hand, während sich jene mit ihm langsam senkt, umfasst nur die Spitze. Erst dann folgen leise Schritte langsam aus dem Schatten heraus, direkt auf ihr gegenüber zu, langsam, nahezu lautlos, eher katzengleich. "Ein Gast?", kommt es verspielt und ebenso leise wie zuvor. "Es ist kein Verstecken, es ist eher eine Vorliebe..", wofür genau, nun das konnte er auch selber ergründen. Kurz wird der Hocker betrachtet, ehe die Aufmerksamkeit wieder auf Odo ruht. "Seid ihr auf der Suche nach Gesellschaft?", amüsierte leise Worte, während die wenigen Schritte bis zu jenem Hocker überwunden werden, sie sich leise setzt. "Dieser Ort..ja der hat eine gewisse Anziehungskraft.." Sie war ja immer mal hier gewesen, wenn sie auch lang tief in den Schatten verborgen war. Langsam und ruhig streckt sie ihm ihre Hand entgegen, die Finger umfassen immer noch nur die Dolchspitze. Zuerst liegt ihr noch etwas auf dem Züngchen, doch beschliesst sie erst einmal zu schweigen, musternd schweift der Blick langsam über ihr Gegenüber, ehe sie direkt seinen Blick sucht.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2017, 09:59:23 von Mornaira » Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odo
Moderator
Schiffsjunge
*

PS-Dukaten 180
Offline Offline

Beiträge: 317



Odo


« Antworten #24 am: Oktober 04, 2017, 07:14:16 »

Ungeachtet des Dolches in Ihrer Hand, ergriff Odo sanft aber entschlossen ihre Hand.
Habt dank, mein Name ist Odo. Ein inneres treiben hat mich an diesen Ort geführt. Verratet ihr mir euren Namen?
Mit einem tiefen Blick in diese Pechschwarzen Augen ging seine Hand langsam von Ihrer Hand an den Griff des Dolches.
Ohne diesen zu bewegen, den die Spitze war noch bei Ihr, den er wollte Sie nicht verletzen.
Gespeichert

"nichts ist für die Ewigkeit."


Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #25 am: Oktober 04, 2017, 08:17:29 »

Da ihre Schwarzen immer noch die Augen des Käptn ergründeten, fühlt sie wirklich erst den sanften und doch festen Griff seiner Hand, als er ihre umschliesst, die noch die Spitze des Dolches umfasst. "Odo..vielleicht waren es dann doch günstige Winde.." Sie erinnert sich, im Grunde waren es eh Erinnerungen, die sie her geführt hatten oder auch der Umstand, das sie in einem Punkt immer noch versagte, keine Ruhe finden kann. "Könnte ich tun...", erst jetzt senkt sich der Blick langsam hinab, seine Hand wird gemustert, erst dann folgen noch leisere Worte. "Mornaira..einfach nur Mornaira..", sicher sie hätte es ausführlicher gestalten können, aber für den Moment sollte es genügen, erst jetzt löst sich der Griff um die Dolchspitze, ruht jene eher auf ihren ausgestreckten Fingern und geben jene wieder frei. Immer noch mit gesenktem Blick wartet sie ab, wie seine Reaktion ausfällt.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2017, 09:59:51 von Mornaira » Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odo
Moderator
Schiffsjunge
*

PS-Dukaten 180
Offline Offline

Beiträge: 317



Odo


« Antworten #26 am: Oktober 04, 2017, 10:14:15 »

Mornaira, ....... Mornaira wiederholte er.
Dieser Name kam ihm seltsamerweise bekannt vor. Doch er konnte es nicht zuordnen.

Odo legte den Dolch auf den Tisch. Warum treffen Ihre Augen die meinen nicht? Er musterte ihren gesamten, ihm wohlgeformten Körper, der eine gewisse Erregung in Ihm hervorrief.
So fand er jedoch recht Schnell seine Worte wieder.
Mornaira was verschlägt euch an einen so Dunklen traurigem Ort wie diesen hier? Und Ihr dürft mich gerne anschauen wenn Ihr mit mir sprecht.

Er reichte Ihr seinen Humpen rüber.
Gespeichert

"nichts ist für die Ewigkeit."


Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #27 am: Oktober 04, 2017, 10:44:53 »

Wie er ihren Namen wiederholt, mag es sein, das allein jener Vergessenes wach ruft? Sie selber vermag es nicht zu vergessen, genauso wenig zu vergeben. Dem Klang nach hat er zumindest den Dolch auf Holz abgelegt, denn sie mustert immer noch den Boden, der wahrlich viele Geschichten erzählen kann und wohl schon manch besseren Tag erlebte. Die Bewegung lässt sie langsam aufsehen, kurz nach seinen Worten, wenn der Blick auch kurz auf seinem Humpen ruht, welchen sie ohne zu zögern greift, was soll schon geschehen und Rum kann sie nie ablehnen, genüsslich wird ein tiefer Zug genommen, ehe sie ihm den Humpen wieder hin hält, genau in dem Augenblick ruhen die Schwarzen wieder auf seinen Augen, durch dringend, suchend. [color=yellow"Ich bin wohl in mancher Weise mit diesem Ort verbunden, ich suche ihn immer wieder auf."[/color] Ein Schmunzeln huscht über ihre Gesichtszüge, ehe sie leise raunt, mit einer gewissen Tonlage, die schon manchen in seinen Bann zog. "Ich liebe dunkle Orte..", ein kurzes Aufblitzen in den Schwarzen, vielleicht sogar jenes dunkle Schattenfeuer, das ihre schwarze Seele ganz und gar ausfüllt.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2017, 10:00:13 von Mornaira » Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Odo
Moderator
Schiffsjunge
*

PS-Dukaten 180
Offline Offline

Beiträge: 317



Odo


« Antworten #28 am: Oktober 09, 2017, 07:49:12 »

"Ich hörte Geschichten von Großen Schlachten rund um diesen Meeres Bereich hier. kam es Trocken aus ihm raus.
Ihm wurde warm, schon fast heiß als er tief in die Schwarzen blickte. Völlig unkontrolliert fing er vor Erregung an zu schwitzen.
Er trank schnell einen großen Schluck aus seinem Humpen, bevor er sich wieder sammelte und nun Morna fragte:"Dunkle Orte also? Ich habe das Gefühl hierhin zu gehören und möchte diesen Ort zu altem Glanz und Größe verhelfen. Wenn mir dieses gelingt wird hier Trubel und Heiterkeit herrschen. Jetzt möchte ich euch nicht verjagen, den Ihr scheint eine ähnlich enge Bindung zu diesem Ort zu haben,  wie ich auch."
Gespeichert

"nichts ist für die Ewigkeit."


Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #29 am: Oktober 09, 2017, 09:32:09 »

Ein Schmunzeln schleicht sich auf die Gesichtszüge der Schattenherrin, ehe die Schwarzen verspielt aufblitzen. "Nicht verjagen oder nicht jagen oder gleich beides?", da sie in Feindschaft verbunden, ein zu schönes Wortspiel, wie soll sie da nur widerstehen, ja so ein Spieltrieb eines Kätzchen kann eine lästige Eigenschaft sein. "Ja es gab hier viele grosse Schlachten..ihr gehört zu diesem Ort, wenn auch in anderer Weise, als ich, ob ich überhaupt hier her gehöre ist eher fraglich, wenn uns tiefes blutrot seid Generationen verbindet..wenn auch die Besitzer zweier Dolche, sich mal darüber hinweg gesetzt haben." Der Dolch ihrer Vorfahrin war ja hier geblieben und würde hier auch bleiben, wie es das Schicksal einst entschieden hatte. "...der alte Glanz wird mit euch gewiss wieder erwachen..ganz gewiss..", daran hegt sie keinerlei Zweifel, ehe sie viel leiser raunt. "Schicksal..Erinnerung und Versagen..", nachdenkliche leicht abwesende Worte an sich selbst gerichtet.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2017, 10:00:45 von Mornaira » Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: