Ahoi, ihr Landratten und willkommen im Forum!
Beteiligt euch rege am Forum und verdient PS-Dukaten!
Piratenschlacht V2.0 ist online ~ Lichtet die Anker Piraten, entdeckt Neues..die Winde bringen euch nun immer wieder Überraschungen ~
April 24, 2024, 15:57:08  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


* User Info
 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Facebook

* Top Poster letzte Woche
Es wurden keine Mitglieder gefunden.

* Who's Online
  • Punkt Gäste: 6
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Hafenforen

* Search


* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 3057
  • stats Beiträge insgesamt: 26793
  • stats Themen insgesamt: 3336
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 100
  • stats Am meisten online: 183

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Das neue Nachrichtenmenü  (Gelesen 5279 mal)
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« am: Mai 23, 2011, 18:35:40 »

Piraten,

Das alte Nachrichtenmenü hatte ja einige Schwächen:
1. Gab es ja inzwischen 4 Menüunterpunkte, die getrennt existieren, aber im Grunde zusammengehören.
2. Die privaten PNs mischten sich ja mit Newslettern und System-PNs (z.B. Streit)

Im neuen Nachrichtenmenü ist das geändert worden. Es gibt also nur noch einen einzigen Menüpunkt "Nachrichten".
Dieser Menüpunkt untergliedert sich in 7 Tabs.


Der Posteingang:
Hier findet ihr nur noch die Nachrichten, die ihr von anderen Piraten erhalten habt. Insbesondere bei PA (Premium Account) - Piraten konnte es ja im alten System schon mal unübersichtlich werden, bei einem Postfach von 100 Nachrichten, also haben wir hier nun Seiten eingeführt. Die Postfachgrössen werden für Nicht-PA-Piraten Platz für 20 Nachrichten und für PA-Piraten für 100 Nachrichten bieten .

Der Postausgang:
Hier findet ihr wie bisher eure an andere Piraten verschickten Nachrichten. Auch hier wurden Seiten eingeführt, sowie die Anzeige des Datums, wann die Nachricht vom Addressaten geöffnet wurde.

Neu:
Hier könnt ihr wie bisher eure neue Nachricht schreiben, bis auf die Anpassungen auf die neue Optik, ist alles wie bisher.

Newsletter:
Hier findet ihr alle Newsletter des PS Teams und zwar die letzten 5 für Nicht-PA-Piraten, die letzten 10 für PA-Piraten. Newsletter können nicht gelöscht werden.

System-PNs:
Also landen hier nun alle vom System automatischen Nachrichten, wie z.B. Nachrichten aus der Fechtarena, die Meldungen über gestorbene Matrosen, Nachrichten aus der Fechtarena etc. Diese Nachrichten sind löschbar. Löscht ihr sie nicht, wird automatisch die älteste bei Erhalt einer neuen gelöscht. Nicht-PA-Piraten werden die letzten 5 System-PNs angezeigt, PA-Piraten die letzten 10.

Verteilerlisten:
Diese Funktion besitzen nur PA - (Premium-Account)-Piraten. Hier kann man also seine Listen für PNs selber definieren und die jeweiligen Piraten diesen zuordnen, wie z.B. Verbündete.

Ignoreliste:
Diese Funktion besitzen nur PA - (Premium-Account)-Piraten. Hier könnt ihr einen Piraten, der euch mit Nachrichten nervt, rausblocken, einzige Ausnahme wir Admins sind nicht blockbar.

Im Falle, das irgendwo eine neue Nachricht vorliegt (Posteingang, Newsletter, System-PN) wird der schwarze Punkt rot glühend pulsieren. Also werdet ihr es nicht übersehen können.


« Letzte Änderung: Mai 23, 2011, 18:43:50 von Mornaira » Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: