Ahoi, ihr Landratten und willkommen im Forum!
Beteiligt euch rege am Forum und verdient PS-Dukaten!
Piratenschlacht V2.0 ist online ~ Lichtet die Anker Piraten, entdeckt Neues..die Winde bringen euch nun immer wieder Überraschungen ~
April 16, 2024, 10:55:48  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


* User Info
 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Facebook

* Top Poster letzte Woche
Es wurden keine Mitglieder gefunden.

* Who's Online
  • Punkt Gäste: 12
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Hafenforen

* Search


* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 3057
  • stats Beiträge insgesamt: 26793
  • stats Themen insgesamt: 3336
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 100
  • stats Am meisten online: 183

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Das neue Fechten  (Gelesen 5432 mal)
Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« am: Mai 22, 2011, 13:13:34 »

Piraten,

Was uns am "alten / akutellen" Fechten nicht gefallen hat:

Der Waffenschaden wurde bisher immer relativ berechnet, was zur Folge hatte, das man Treffer von z.B. Musketen bei ausreichend starken Piraten (z.B. reiner Fechter) nie überleben konnte. Der ganze Fechtkampf war zu linear, soll heissen immer schön nach dem Prinzip: Pirat A haut auf Pirat B, dann Pirat B auf Pirat A usw. Es gab keine Spezialfähigkeiten und nicht die Möglichkeit für einen Glückstreffer, der den Kampf entscheidet.

Das neue Fechten:

Der Waffenschaden wird nun fest vergeben, analog wie bei den Kanonen mit Minimum und Maximum. Das Leben eines Piraten schwankt nur noch zwischen 5.000 und 5.600 Lebenspunkten. Zudem spielt nun die Geschwindigkeit eines Piraten eine Rolle. Ein "schneller Pirat", also ein Pirat mit hoher Reaktionsfähigkeit, hat im Optimalfall zwei Attacken bevor sein Gegner eine Attacke ausführen kann. So wird der alte starre Theaterfechtenablauf aufgebrochen und es kommt zu einem neuen dynamischeren Kampfgeschehen. Es gibt die Chance auf einen sogenannten "Lucky Punch". Dieser bewirkt, das der Gegner den Fechtkampf umgehend und sofort verliert (klassischer K.O.). Insbesondere bei der Kneipenschlägerei wird dies sicher bewirken, das auch "Jungpiraten" gegen alte Fechter für die ein oder andere Überraschung sorgen werden und der alte gute Fechter mal zu Boden gehen wird.

Die Talente:

Es gibt 5 Talente und eine Basisfähigkeit für den Nahkampf. Die Basisfähigkeit erhöht das Zielen und Ausweichen im Nahkampf allgemein. Je höher diese ist, desto mehr der Talente kann man erlernen. Ab einem Wert von 2 kann man also die Finte erlernen, glückt eine Finte ist es dem Gegner nur sehr schwer der Attacke auszuweichen. Die Finte ist fünf mal steigerbar. Je nach Wert glückt sie wahrscheinlicher, es wird schwieriger für den Gegner auszuweichen und man kann häufiger eine Finte einsetzen. Mit einer Basisfähigkeit von 4 kann man den waffenlosen Kampf erlernen. Je höher die Stufe ist, desto höher ist der Schaden und desto besser kann man sich gegen bewaffnete Gegner verteidigen bzw diese kampfunfähig machen. Ab einer Basisfähigkeit von 6 kann man Entwaffnen lernen. Entwaffnet man den Gegner, führt dieser den Kampf ohne seine Waffen zu Ende. Mit einer Basisfähigkeit von 8 kann man die Fähigkeit der Attackenserie erlernen. Bei dieser führt man schnelle gezielte Schläge und Attacken hintereinander gegen seinen Gegner aus, ohne das dieser einen Gegenangriff ausführen kann. Ab einem Basiswert von 10 kann man die Fähigkeit des Zweihändigen Kampfes erlernen. Euer Pirat kann also nun in jeder Hand eine Nahkampfwaffe führen und mit beiden gleichzeitig gezielt angreifen.

Von diesen 5 Talenten sind maximal 2 erlernbar.
Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: