Ahoi, ihr Landratten und willkommen im Forum!
Beteiligt euch rege am Forum und verdient PS-Dukaten!
Piratenschlacht V2.0 ist online ~ Lichtet die Anker Piraten, entdeckt Neues..die Winde bringen euch nun immer wieder Überraschungen ~
April 19, 2024, 19:03:55  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


* User Info
 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Facebook

* Top Poster letzte Woche
Es wurden keine Mitglieder gefunden.

* Who's Online
  • Punkt Gäste: 9
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Hafenforen

* Search


* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 3057
  • stats Beiträge insgesamt: 26793
  • stats Themen insgesamt: 3336
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 100
  • stats Am meisten online: 183

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Das freiwillige Exil  (Gelesen 7108 mal)
Titus_Law
Gast
« am: März 08, 2011, 19:11:24 »

In der Taverne herrschte reges Treiben. Die Abendstunde war hereingebrochen und allen Piraten war nach feiern zumute. Ein Rumkrug nach dem anderen verließ die Theke und schien ebenso schnell wieder entleert zurückzukehren. Die Küche war voll ausgelastet und plünderte die Nahrungsvorräte für die hungrigen Piraten.
Allen Feierlichkeiten und aller Ausgelassenheit zum Trotz saß Titus allein an einem Tisch an dem sich noch zwei weitere Stühle befanden. Gedankenversunken betrachtete er die Piraten die hier feierten und nahm einen Schluck Rum aus seinem Krug. Jeder von Ihnen hatte seinen Platz in dieser Welt gefunden. Jeder wusste etwas mit seiner Stärke anzufangen. Dann stellte er seinen Krug wieder ab und sah ebenso Gedankenversunken auf den Stuhl zu seiner Rechten und den zu seiner Linken. Über Generationen hatte seine Familie mit Piraten unter demselben Banner gekämpft, sie hatten sich Ihnen seit ihrer Ankunft in diesen Gewässern angeschlossen. Ruhm, Blut, Schweiß und Rum miteinander geteilt. Selbst nachdem sich der treueste von Ihnen abgesetzt hatte, hatte Titus zu dem gemeinsamen Banner gestanden. Er hatte die Führung über den Hafen seiner Vorfahren übernommen. Hat seinen Kameraden Mut zugesprochen und ist Ihnen nicht von der Seite gewichen...
Doch das sind vergangene Zeiten. Gedanken welche alte Geister in Ihm erweckten. Jene die er nicht mehr zu unterhalten bereit war. Sie brachten Zorn, Trauer, Enttäuschung in Ihm hervor. Am Ende war es wie Kinch jedem seiner Vorfahren prophezeit hatte: Jeder kämpft allein.
Titus konnte nicht bleiben, es war ihm unmöglich den Hafen zu halten der seine Seele nach und nach verschlang. Jenes alte Monstrum das seine Lebensgeister mehr und mehr zerfraß, langsam, genüsslich.
Er musste handeln. Er musste eine Entscheidung treffen. Nun da auch der zweite seiner ältesten Kameraden gegangen war blieb ihm kein Grund mehr hierzubleiben. Doch wohin sollte er gehen? Er hätte sich einem anderen Großen Hafen verschreiben können. Er hätte wieder mit anderen auf Beutezug gehen können. Doch war er bereit dazu? Wohin sollte er gehen?
Und so begab sich Titus ins freiwillige Exil, keinen seiner Geister konnte und wollte er mitnehmen. Was mit den übrigen passierte war nicht länger seine Verantwortung.
Er nahm ein Stück Pergament aus seiner Tasche und band es seiner Krähe um die Beine. Dann ließ er sie fliegen. Die Taverne von Dune war das Ziel.
Er warf einen Silberling und ein Tuch mit einer roten Sonne auf den Tisch. Dann verließ er die Taverne und wanderte durch die Nacht, deren Dunkel Ihn Willkommen zu heißen schien. Willkommen im Nirgendwo.
Gespeichert
Edge
Gast
« Antworten #1 am: April 14, 2011, 13:41:41 »

Lange Zeit verbrachte Edge in seinem Hafen, er hatte die Gerüchte über das Verschwinden von Titus gehört. Doch diese Gerüchte wollte er erst nicht glauben, hat sich aber schließlich nach kurzer Zeit damit abfinden müssen. Niemand wusste wo Titus hinging und so machte er sich ein Ziel, den Aufentalt von Titus heraus zu finden. Wochen vergingen, Monate verstrichen... Edge kam es wie Jahre vor. Dennoch nahm er jede Seekarte in die Hand, welche sich um das Gebiet seines Hafens Eastwood befanden. Jeden Tag vergangen Stunden, indem Edge die Karten studierte und einen möglichen Aufentalsort seines früheren Verbündeten suchte, doch es schien hoffnungslos zu sein. Es ließ sich auf keiner Karte ein Ort ausfindig machen, wo er die Suche starten sollte.
Seine Männer machten sich Sorgen um Edge, denn zu lange Zeit begab dieser sich nicht an Deck des Schiffes um, wie einst so oft, viele erfolgreiche Kaperungen zu erleben. Einige Tage bevor sich die Unruhe breit machte und eine baldige Meuterei ankündigte, viel es Edge wie Schuppen von den Augen. Endlich verstand er, wie und wo er diesen Piraten aufspühren könnte.

Segel setzen! Alles bereit machen um in See zu stechen! Kurs setzen und volle Kraft vorraus! Wir müssen so schnell es geht ankommen, am besten bereits Gestern!

Klang es aus der Tür seiner Kajüte. Der erste Maat stürmte heraus und ließ das Schiff klar machen. Als nächstes rief Edge seinen Steuermann in seine Kajüte, um ihn den Kurs zu nennen.

Der Kurs geht gegen Norden. Alles unterliegt strängster Geheimhaltung. Wir befinden uns nun auf einer inoffiziellen Rettungsmission, welche nie statt gefunden hat, verstanden?

Der Steuermann nickte und einige Sekunden spähter war er wieder an seiner Position. Stunden spähter begann das Schiff abzulegen und Edge stand sowohl ernst, als auch froh auf dem Deck. Nun würde er ihn finden.

Ich habe zwar keine Ahnung, wo Du genau steckst, aber ich weiß, wie ich es herausfinden kann... ...wärend diesen Worten strich Edge sich einmal durch sein Haar... ...Ich finde dich.

Nach einer nun Tagelangen suche konnte der Ausguck ein Schiff erkennen, welches an einer kleinen Insel angelegt hatte. Anstatt den Befehl zu geben, das Schiff zu umsteuern oder zu beobachten, ließ Edge sein mächtiges Schiff direckt darauf zu steuern.
Für einen kurzem Moment standen die beiden Schiffe nebeneinander und die Zeit schien still zu stehen, als Edge von seinem Schiff auf das Andere sprang. Er wusste, wo er auf diesem riesigen Schiff suchen müsste.
Nach mehreren Minuten stand Edge vor der Tür seines Ziels. Er schaute sich noch einmal um, um sicher zu sein, dass ihm niemand gesehen hat, dann trat er in die Kajüte. Dort traf er Titus an.

Na mein alter Freund? Bist damals sehr schnell und plötzlich verschwunden gewesen. Letzlich verdanke ich diesem einen Kampf, dass ich Dich gefunden habe, er wusste, Titus würde verstehen, was er meinte... doch dein Versteck war gut. Es war fast unmöglich, dich hier zu finden. Vermisst du nicht das Leben von damals? Ich weiß, dass ich dich nicht beeinflussen kann, aber ich kenne einen Hafen, der dich gerne aufnimmt.

Edge warf eine Silbermünze auf den Tisch, auf der sich das Symbol Eastwoods befand. Er wüsste, welche Entscheidung Titus treffen würde und so setzte er zufrieden die Segel zurück nach Eastwood. Dort wollte er ihm Empfangen.... Noch auf dem Weg zurück flüsterte Edge in den Wind. Willkommen zurück aus dem Exil mein Freund...
« Letzte Änderung: April 14, 2011, 13:43:55 von Edge » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: