Ahoi, ihr Landratten und willkommen im Forum!
Beteiligt euch rege am Forum und verdient PS-Dukaten!
Piratenschlacht V2.0 ist online ~ Lichtet die Anker Piraten, entdeckt Neues..die Winde bringen euch nun immer wieder Überraschungen ~
Mai 01, 2024, 21:25:23  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


* User Info
 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Facebook

* Top Poster letzte Woche
Es wurden keine Mitglieder gefunden.

* Who's Online
  • Punkt Gäste: 18
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Hafenforen

* Search


* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 3057
  • stats Beiträge insgesamt: 26793
  • stats Themen insgesamt: 3336
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 100
  • stats Am meisten online: 183

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Die neuen Kriege sind da^^.  (Gelesen 9989 mal)
Linturion
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 251
Offline Offline

Beiträge: 4262



Macardargo Nephilims


WWW
« am: September 24, 2009, 18:33:51 »

...Ahoi Piraten,

einige wissen es schon, andere evtl. noch nicht. Ich bin kurz davor das neue Diplomatiesystem fertigzustellen. Das wird dann einmal getestet und dann für alle freigeschaltet. Wie funktioniert die neue Diplomatie.

1. Bündnisse

Bündnisse müssen bestätigt werden! Der Hafen, der einen anderen zum Bündnispartner haben möchte, kann eine Anfrage starten inkl. eines schriftlichen Gesuches. Dieses wird dann an die Inhaber der Diplomatierechte des anderen Hafens verschickt. Wird die Anfrage angenommen, tritt das Bündniss in Kraft. Wirkung des ganzen ist, dass im Falle eine Krieges, die Verbündeten aktiv mithelfen den Krieg zu gewinnen!
Aussichtstürme einsehen habe ich aktuell nicht geplant, weil ich der Meinung bin, dass dies die Kommunikation zwischen den Spielern nur weiter schmälert. Zudem würden dadurch Bündnisse zu stark werden und Lagerbildung provoziert.

2. Kriege

Man kann erstmal keinem Hafen den Krieg erklären, in dem alle Mitglieder im Urlaub sind oder deren Kampfkraft quasi NULL ist. Auch hier wird eine Nachricht überbracht, die in diesem Fall auch im Kriegsbericht zu finden ist. Beide Teilnehmer können jederzeit kapitulieren!
Auf Basis der Hafengrösse, aktive Spieler im Hafen usw. werden Werte berechnet, die die Siegbedingung darstellen. Ziel ist es nun, durch Angriffe von Schiffen, Kolonien und auch Fechtduelle die Punkte für den Sieg zu sammeln. Angezeigt wird das unter Diplomatie. (aktuell noch nicht)
Dadurch ist es natürlich so, dass es "leichter" ist einen kleinen Hafen zu besiegen, als einen grossen! Man stelle sich nur ein 2 oder 2 Mann Hafen bestehend aus erfahrenen Jägern vor, die hätten sonst leichtes Spiel mit jedem Hafen. Die Siegpunkte und die Anzahl der Kriege / Siege wird dann im Hafenprofil zu finden sein, sollte der Hafen das wünschen!

Sinn des Ganzen soll einfach nur Spass sein. Keine Lager sollten sich bilden und auch Niederlagen bringen Punkte (wenn eben auch weniger, allerdings wird auch das Fechtduell im Schiffskampf gezählt)...

Ich arbeite mit Hochdruck an den letzten Änderungen, so dass ich davon ausgehe, dass wir am WE testen... ...
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 20:01:21 von Mornaira » Gespeichert

Linturion
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 251
Offline Offline

Beiträge: 4262



Macardargo Nephilims


WWW
« Antworten #1 am: September 25, 2009, 13:17:09 »

...Ein kleiner Edit...

die neue Diplo gibt den Grossen nicht die Möglichkeit einfach kleine abzuschlachten. Denn es wird ja zuerst einmal nichts verloren, wenn man verliert! Zudem kann man anhand der Punkte und der Kriege sehr gut ablesen, wer hier nur kleine platt machen will, oder richtige Kriege mit annähernd gleich starken Gegnern sucht! Gespeichert werden soll...
Siege, Kapitulationen, Gesamtkriege und Punkte... genug Info für einen, um zu beurteilen was da passiert ist..

Wie die Bündnisse von kleinen gegen Grosse wirken bin ich selber gespannt.. das könnte eine interessante Dynamik sein.
Mein Grundgedanke war
1. Ein Grosser Hafen soll sich schämen einen kleinen anzugreifen
2. Ein kleiner Hafen muss es schwer haben allein einen grossen zu besiegen (ich stelle mir ein Hafen Ali und Ratz vor... ein Sieg gegen die wäre quasi unmöglich, egal wie gross der Hafen ist)

Ich weise gerne auch nochmal darauf hin, dass auch Niederlagen Punkte bringen, Fechtduelle ebenso egal ob ausserhalb des Schiffskampfes oder innerhalb.. ebenso das Erobern von Kolonien wird eingerechnet... eben alles was man als kriegerische Handlung sehen kann *g*

Vor allem soll es Spass machen und niemand soll schlecht da stehen, weil 1000 Kriege verloren hat, weswegen das auch garnicht gespeichert wird...

Der neue Diploscreen ist fast fertig... 2 Details noch... ...
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 20:03:05 von Mornaira » Gespeichert

Linturion
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 251
Offline Offline

Beiträge: 4262



Macardargo Nephilims


WWW
« Antworten #2 am: September 29, 2009, 21:25:11 »

...Die Koordinaten der Häfen sind nun in der Hafeninfo (zu erreichen über die Hafenrangliste) zu erkennen!...
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 20:03:16 von Mornaira » Gespeichert

Linturion
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 251
Offline Offline

Beiträge: 4262



Macardargo Nephilims


WWW
« Antworten #3 am: September 29, 2009, 21:53:41 »

...Sicherheitsabfrage bei der Kapitulation eingebaut!...
Gespeichert

Linturion
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 251
Offline Offline

Beiträge: 4262



Macardargo Nephilims


WWW
« Antworten #4 am: Oktober 03, 2009, 10:18:20 »

...Weiteres Update:

Ab sofort gilt für die Punkteberechnung folgendes:
Wird ein Schiff angegriffen und versenkt, welches mehr als 3 Klassen kleiner ist, und der angegriffene Spieler befindet sich noch im ersten Leben. So wird dieser Kampf zwar im Bericht angezeigt, aber nicht gewertet (Ohne Wertung steht im Bericht)....
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 20:03:29 von Mornaira » Gespeichert

Mornaira
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 650
Offline Offline

Beiträge: 8573



Lontyaro Nephilims ~ Odo´s Morna ~ Schattenhexe


WWW
« Antworten #5 am: Oktober 04, 2009, 10:22:48 »

...Im Aussichtsturm erscheinen feindliche Schiffe nun in rot, Bündnispartner und Hafenmitglieder in grün. ...
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 20:03:41 von Mornaira » Gespeichert

"Angewidert stand die Schattenherrin da und sah wie grauenhaft die Güte ist." ~ In Gedenken an Tinuviel ~
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: