Ahoi, ihr Landratten und willkommen im Forum!
Beteiligt euch rege am Forum und verdient PS-Dukaten!
Piratenschlacht V2.0 ist online ~ Lichtet die Anker Piraten, entdeckt Neues..die Winde bringen euch nun immer wieder Überraschungen ~
März 28, 2024, 13:40:37  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


* User Info
 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Facebook

* Top Poster letzte Woche
Es wurden keine Mitglieder gefunden.

* Who's Online
  • Punkt Gäste: 13
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Hafenforen

* Search


* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 3057
  • stats Beiträge insgesamt: 26793
  • stats Themen insgesamt: 3336
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 100
  • stats Am meisten online: 183

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Nächtlicher Besuch ...  (Gelesen 5616 mal)
Linturion
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 251
Offline Offline

Beiträge: 4262



Macardargo Nephilims


WWW
« am: Oktober 07, 2017, 18:05:46 »

Leise!, befahl Linturion und richtete den Blick wieder nach vorn. Das kleine Beiboot der Telda Uroloci glitt durch die schwarzen Wellen der Nacht. Vier Männer legten sich in die Riemen und auf Befehl ihres Käptns tauchten sie die Ruderblätter nun möglichst lautlos ins Wasser. In der Mitte des Bootes hatte er 10 Fässer Rum aufgebaut. Ein Präsent oder Bestechung, das würde man sehen ... später.

Ihr Ziel war die Fregatte, die in der Bucht vor ihnen vor Anker lag. Das Schiff dümpelte auf den kleinen Wellen. Der Mond versteckte sich just hinter einer vorbeiziehenden Wolke. Perfekt, dachte Linturion und nahm das Fernrohr zur Hand. Es war schwierig bei dem Licht etwas zu erkennen, aber es genügte um einschätzen zu können, wie gut die Fregatte bewacht wurde. Seine Hoffnung war, dass die Matrosen den letzten Beutezug gebührend feierten. Wo nur SIE war? Der Schatten ertappte sich bei dem Gedanken, ihre Kajüte zu suchen und sein Glück zu versuchen, aber er mahnte sich selbst zur Vernunft. Der Flagge nach waren sie Feinde und es herrschte Krieg und es stand außer Frage, dass Linturion ihr Schiff versenken würde, sollte es nötig sein. Die Männer, die er zurückgelassen hatten, wussten, was zu tun war, wenn er bis zum Morgen nicht zurück war. Die Angst um ihr Leben und die drohende Peitsche, unabhängig ob von ihm oder seiner Herrin, trieb sie voran.

Lin schloss die Maske vor dem Gesicht und versteckte das weiße Haar unter der roten Kapuze. Mittlerweile waren sie direkt an der Bordwand des Schiffes. Backbords, dort wo man sie nicht von dem Pier aus sehen konnte. Wortlos griff er nach dem Enterhaken, lauschte in die Dunkelheit und schleuderte den Haken zur Reling hinauf. Ein prüfender Zug am Seil und er konnte sich sicher sein, dass seine Kletterhilfe hielt. Geschickt zog er sich die Bordwand hinauf und spähte erst vorsichtig auf das Deck der schlanken Fregatte. Wie erhofft, war es ruhig. Keine Wache war zu sehen. Lautlos schwang er sich über die Reling und gab ein Zeichen zum Beiboot. Die Männer wussten, was sie taten und ihm würde es Gelegenheit geben, sich ein wenig umzusehen. Mal sehen, ob die Herrin des Schiffes auffindbar war, sonst würde er einen passenden Brief hinterlassen.

Insane, Insane... wollen wir doch mal sehen, was du für ein Weib bist...
Gespeichert

Curses_1707
Landratte
*

PS-Dukaten 20
Offline Offline

Beiträge: 4




« Antworten #1 am: Oktober 09, 2017, 10:14:47 »

Gerüchte Küche!
Einen Tag zuvor…..

Insane betrat die Taverne wo sie ihren 2. Siege gegen Odo feiern wollte.
Sie setzte sich mit ihren Matrosen in das letzte Ecke der Taverne.
Es dauerte keine 15 Minuten da kamen 5 sehr betrunkene Matrosen herein.
Die Matrosen erzählten der schönen Frau hinter der Bar stolz, dass sie morgen mit ihrem Captain Linturion der wunderschönen Piratin Insane einen Besuch abstatten wollen.

Zum Glück sind die Matrosen von Linturion nicht die hellsten Sterne am Himmel.
Sie bemerkten nicht einmal das ihr Schiff Curses auch im Hafen liegt.

Fortsetzung…….


Das Schiff von Insane war leer. Keine Spur von der Mannschaft.
Linturion entschloss sich den Brief in ihre Kajüte zu legen.
Er stieg in sein Beiboot und ruderte zurück zu seinem Schiff.

Doch plötzlich tauchten 2 Kriegsgaleonen hinter ihm auf.
Er sah die Schwarze Flagge von Eastwood.

Es war ein Hinterhalt……
Black_Butcher und Colonel_Rhett warteten schon auf Linturion.
Gespeichert
Linturion
Administrator
Pirat
*

PS-Dukaten 251
Offline Offline

Beiträge: 4262



Macardargo Nephilims


WWW
« Antworten #2 am: Oktober 09, 2017, 18:12:35 »

Der Schatten grummelte. Ein wenig mehr Anstand hatte er bei einer Dame erwartet. Das Schiff des Fleischers kannte er gut, hatten die Kanonen seiner Telda Uroloci dem Rest des Schiffes in die Tiefen geschickt. War er überrascht? Vielleicht. Dennoch hatte das alte Piratenblut in seinen Adern Vorkehrungen treffen lassen.

Segel hissen, schrie er von weitem bereits hinüber zur Mannschaft. Die Trommler an Deck trieben die Männer zu Höchstleistungen an, der Anker hob sich aus dem Wasser. Die Überraschung mochte auf der Seite der Eastwooder liegen, aber die Geschwindigkeit war sein Trumpf. Wie vereinbart, entzündete die Mannschaft Rauchfässer und bald schon legten sich dichte graue Schleier über die sanften Wellen der nächtlichen Ozeans.

Schneller, sie kommt uns entgegen, aber das wird knapp!, schimpfte Linturion und sah zurück zur kleinen Fregatte. Dich kriege ich noch, kleine Insane....

Ob sie Gnade zu erwarten hatte? Eher nicht.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2017, 18:17:18 von Linturion » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: